2. Jungen: Statt 4. wäre auch 1. möglich gewesen

Durch zwei klare Siege in den beiden letzten Saisonspielen mit 8:0 gegen TTF Kreuzau III und 8:2 gegen TTF Koslar konnte unsere 2. Jungen-Mannschaft immerhin am Ende den 4. Tabellenplatz absichern. Beim vorherigen 6:8 beim Meister TTC Mersch-Pattern zeigte die Mannschaft aber ihr wahres Potential bzw. wie weit man eigentlich unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist. Bei diesem Spiel war man nämlich trotz Abwesenheit von Nr. 1 und 2 (Fabian Ritter und Christoph Klünter) nur äußerst unglücklich mit einer Niederlage nach Hause gefahren. Und ähnlich war es auch bei vielen anderen Niederlagen. In der Hinrunde war man ja immerhin hinter Aufsteiger Jülich noch Zweiter geworden und hätte zumindest rein rechnerisch in der Rückrunde ein Titelaspirant sein müssen. Aber irgendwie war nach der Winterpause der Wurm drin:

Häufig fehlte einer unserer Leistungsträger, gerade im oberen Paarkreuz, und oft war die Niederlage nur sehr knapp oder unnötig. Erschwerend kam natürlich auch noch die Materialumstellung bei Lukas Roeb hinzu, der auch nicht mehr die Form wie zu Beginn der Hinrunde abrufen konnte. Konstante Anwesenheiten und Leistungen zeigten in diesem Team hauptsächlich nur Nr. 4 und 5 Philip Zilken und Jonas Kiaku. Philip spielte aber in der kompletten Rückrunde nur einmal an seiner gemeldeten Position (4), stattdessen aber viermal an (2). Das sagt eigentlich schon alles und darum war halt nicht mehr als Platz 4 drin.

Aber aufgrund der sehr großen personellen Veränderungen im Jugendbereich zur nächsten Saison (alleine 5 Jungen der 1. und 2. Mannschaft, darunter Christoph, Philip und Fabian, haben nun die Altersgrenze erreicht), muss man diese Rückserie als Übergangsphase verbuchen und am Ende froh sein, nicht in die Verlegenheit eines Aufstiegs in die Bezirksklasse gekommen zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.