2. Herren: Stammspielermangel

Im Hinspiel war Kreuzau gänzlich ohne Stammspieler in Gürzenich erschienen. Offenbar ließ sich der TTCG fürs Rückspiel davon inspirieren und hatte gerade noch zwei als Stamm gemeldete Akteure (Stefan M. und Marco P.) im Kader. Hinzu gesellten sich die Dauer-Joker Marius C. und Markus S. sowie Volker R. und Norman P. Also je zweimal Zweite, Dritte und Vierte.
Damit war man stammspielermäßig aber dennoch im Vorteil. Zwar hatten die Kreuzauer diesmal einen Stammspieler im Einsatz, doch allzu lange sollte der nicht bleiben. Daneben hatte man sich hauptsächlich in der 5. Mannschaft (Tabellenführer der 2. KK) bedient.

Die Doppel verliefen wenig verheißungsvoll; nicht einmal ein Entscheidungssatz konnte erreicht werden. Dann konnte Marco immerhin den 1. Punkt auf die Habenseite der Gürzenicher bringen; Stefan (nach Matchball) und Gleitsicht-Volker sorgten aber für eine Steigerung des Rückstands. 1:5
Doch dann ging es los: Unsere „Reservisten“ starteten eine Serie, Siege für Marius, Norman und (nach 0:2-Satzrückstand) Sliwinski. Da die einzige Stammkraft des Gastgebers nach seiner Niederlage und gewissen (internen) Unstimmigkeiten schon nicht mehr anwesend war, durfte auch Stefan mal wieder einen Sieg „verbuchen“. 5:5

Unglücklich verlor Marco gegen Diedrich, deutlich Marius gegen M. Küpper; doch nun folgte wieder eine kleine Serie; Volker, Markus und Norman siegen, ohne es eng werden zu lassen.
Das Schlussdoppel Marco/Marius hatte nun noch die Chance, gegen Diedrich/Küpper sogar den Sieg zu sichern; doch mehr als ein Satzgewinn war nicht drin.
Und so endete dieses von Aufstellungnbis Verlauf kuriose Spiel mit 8:8 (30:30 Sätze).

click-tt-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.