2. Herren: Guter Rückrundenstart

In der Hinrunde gelang gegen Wollersheim II gleich ein toller 9:1-Auftaktsieg. Das von karnevalistischem Rahmen umgebene Rückspiel sollte die weichen für die Rückrunde stellen: Im Falle eines Sieges wäre das Polster zu den Abstiegsrängen schon beruhigend, bei einer Niederlage aber müsste von einer unruhigen Rückrunde ausgegangen werden.

Die personellen Voraussetzungen waren mal wieder nicht die besten. Sebastian Mohr spielt nun in der 1. Mannschaft; das erhoffte Comeback von Michael Haase fand noch nicht statt – und auch Helmut Franz fühlte sich alles andere als fit; bis unmittelbar vor Spielbeginn war nicht klar, ob er überhaupt an den Tisch treten kann.

Im Doppel mit Markus Roeb konnte gegen das Doppel 1 der Wollersheimer (Unger/Pütz) dann eine 2:1-Führung, aber es reichte nicht ganz zum Sieg. Die anderen beiden GFC-Doppel sorgten ohne Satzverlust wie erhofft für eine GFC-Führung.

Im Einzel versuchte der geschwächte Helmut Franz dann erneut, der Mannschaft zu helfen – mit Erfolg: In vier Sätzen gelang der Sieg gegen Stephan Pütz. Der Rest der Mannschaft zog nach und gab trotz einiger spannender Spiele (Pauli drehte einen 1:2-Satzrückstand) und zahlreicher knapper Sätze kein Spiel mehr ab. Auf das Wollersheimer Punktekonto kam daher nur noch der kampflose Sieg von Unger gegen Franz. Ein knappes 14:12 von Stefan (Merx) gegen Stephan (Pütz) sorgte für den Schlusspunkt und das Endergebnis von 9:2.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.