2. Herren: Es fehlen noch die Punkte

Mit dem Auswärtsspiel in Nörvenich brachte die neue Saison gleich ein Spiel hervor, das nur wenig Spannungssteigerungsmöglichkeiten übrig lässt.

Ohne Marco Pieczaczek und Dirk Schieren musste die Reise angetreten werden. „Dauerjoker“ Marius Claußnitzer und Markus Roeb vervollständigten den Kader. Herzlichen Dank!

Zunächst ging es gut los: Beide Startdoppel gehen mit 2:0 Sätzen in Front, doch Johannes Roeb und Stefan Dick mussten sich Bendermacher/Kucza dann doch geschlagen geben. Auch Markus und Marius beginnen mit Satzgewinn und schaffen es als Doppel 3 in den 5. Satz, soch auch hier ist das bessere Ende bei der Heimmannschaft, so dass auch den Doppeln nur der 3-Satz-Sieg von Christian Pingen und Stefan Merx zu verbuchen war.

Im Einzel müssen sich beide Stefans in 4 Sätzen beugen, während Johannes und Marius jeweils im 5. Satz mit 9:11 unterliegen. Dass doch auch Gürzenich im 5. Satz punkten kann, zeigte dann Christian – und Markus schloss die erste Runde mit einem 4-Satz-Sieg gegen Ferring ab.
„Oben“ war erneut nichts drin – und der Zwischenstand von 3:8 sorgte nicht gerade für Optimismus. Dass die anderen beiden Paarkreuze dann aber „sauber durchpunkteten“, war nicht unbedingt zu erwarten. Insbesondere als Marius im letzten Einzel auf dem Spielplan mit 0:2 Sätzen zurücklag, musste das Schlussdoppel, das gerade den 1. Satz gewonnen hatte, befürchten, keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis zu haben.
Während Marius nun aufdrehte, verloren Christian und Stefan M. den 2. Satz und unglücklich auch Satz 3 mit 11:13. Dass Marius sein Spiel doch noch siegreich gestaltet hatte, sollte nochmal für Aufwind sorgen – der schon verloren geglaubte 4. Satz wurde vom TTCG-Duett doch noch gewonnen. Bei 7:10-Rückstand im 5. Satz lief sogar das Blut – noch einmal eine „Auferstehung“ bei den Gürzenichern: 10:10 … doch ein 10:12 löschte spät am Abend dann doch alle wieder aufgekommenen Hoffnungen auf einen Punktgewinn.
So blieben und nur Brötchen und Getränke, wofür wir uns bei den guten Gastgebern herzlich bedanken.

click-tt-Spielbericht (Nörvenich/Eschweiler ü.F.)

Zu Beginn des 2. Saisonspiels gab es ein Déjà-vu: Beide Doppel starten mit 2:0-Führung – daraus wird ein Sieg und eine Niederlage (mit 9:11 im Fünften). Ebenfalls vom 1. Spiel bekannt: Doppel 3 gewinnt Satz 1 und geht über 5 Sätze …
Doch nachdem in Nörvenich das 6:6 in den Einzeln nicht zum Punktgewinn reichten, dachte sich unser Doppel 3 Stefan D./Marius, dass ein zweiter Punkt aus den Doppel wohl sinnvoll wäre und gewann den 5. Satz mit 11:8.

Als beim Stand von 2:2 Stefan M. Matchbälle gegen Fehr nicht verwerten konnte und Christian eine Führung im 5. Satz nicht ins Ziel brachte, deutete sich an, dass man wohl doch wieder einem Rückstand hinterherlaufen muss.
So konnte im 1. Einzeldurchgang nur Stefan D. in drei Sätzen gegen Theo Kramis punkten – Satzeregebnisse wie 17:15 und 13:11 belegen, dass es auch hier ganz eng zu ging.
Da das obere Paarkreuz aber weiter auf den ersten Sieg wartet, kam es zu dem schon aus Nörvenich bekannten Zwischenstand von 3:8 – doch die Aufhjoljagd blieb diesmal aus; schon das nächste Spiel beendete den Abend. Nach einem 3:9 fühlte es sich lange nicht an – begann die Partie doch mit lauter ganz engen Partien.

click-tt-Spielbericht (Weisweiler/Wenau)

Ob nun ausgerechnet der nächste Gegner Mariaweiler für Hoffnung sorgt, dass es bald Punkte gibt, ist wohl eher fraglich.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.