2. Herren: Eiskalt gesiegt

Nach Merzenich fuhr die 2. Mannschaft in der Hoffnung auf zwei weitere Punkte. Erneut war Helmut Franz nicht mit an Bord, dafür waren in der ungeheizten Halle mit Dirk Schieren und Andy Stöcker gleich zwei „Joker“ an Bord, die beide gleich im Doppel gute Leistung zeigten.
Dirk hatte gemeinsam mit Stefan Merx bei 8:8 im 5. Satz (nach 0:2-Satzrückstand) das Vater/Sohn-Doppel Adriany am Rande der Niederlage – es wäre für das Merzenicher Doppel die erste in einem Anfangsdoppel seit Beginn der click-tt-Aufzeichnungen gewesen.
Andy konnte mit Markus Roeb in drei Sätzen gegen das junge Duo Klinkhammer/Oepen siegen. Zuvor bereits hatten Konstantin Pauli und Rainer Fährmann nach 0:1-Satzrückstand gegen Beu/Klatt drei knappe Satzgewinne zu verzeichnen.

Im Einzel lief es dann zunächst auch sehr gut für die GFCler, von Rainers Niederlage gegen den starken Sebastian Adriany abgesehen. Alle anderen konnten ihr erstes Einzel gewinnen, was allerdings weit weniger leicht war, als es der 7:2-Zwischenstand vermuten lässt. Nicht ein einziger der fünf Siege wurde in drei Sätzen erzielt.

Anschließend gelang es Stefan Merx nicht, den Überraschungssieg gegen Adriany junior aus der Vorrunde zu wiederholen – diesmal reichte es nur zu einem Satzgewinn.
Doch zwei Drei-Satz-Siege stellten dann den GFC-Sieg sicher: Rainer Fährmann gewährte Hartmut Adriany nur 11 Ballgewinne (Platz 3 ist seiner Rekordstatistik – die zwei noch höheren Siege wurden gegen überforderte Ersatzspieler erzielt; für seinen Gegner war es die höchste Niederlage der click-tt-Ära); Markus Roeb sicherte gegen Florian Klatt den 9. Punkt.
Damit wurde das äußerst knappe Spiel zwischen Beu und Konstantin Pauli am Nachbartisch zur Nebensache – mit 10:12 musste sich Konny schließlich geschlagen geben.

Weiter geht es nun gegen Spitzenreiter Arnoldsweiler; im Hinspiel war man hier ganz nah an der Sensation. Ob es wieder so spannend wird?

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.