1. und 2. Herren: Klarer Sieg für die Erste

Am zweiten Rückrundenspieltag stand das vereinsinterne Duell auf dem Programm. In der Hinrunde hatte die Erste kurzen Prozess gemacht und bei einem 9:0 die Rangordnung der beiden Teams klargestellt.
Minimalziel der Zweiten war es dann diesmal, ein ähnliches Debakel zu verhindern.

Beide Mannschaften mussten wieder einmal auf Ersatz zurückgreifen, hierfür standen dankenswerterweise Viktor Fröse (für die 1.) und Andreas Stöcker (für die 2.) zur Verfügung.

Dass es nicht erneut zur Höchststrafe für die 2. Mannschaft kam, wurde schnell klar, denn das Doppel Fährmann/Pauli sicherte gleich den ersten Punkt. Aber bis auf einen gewonnenen Satz des Doppels M.Roeb/Stöcker gegen Dick/Kerstan war es das erst einmal, denn im Einzel waren schon fünf Partien, als immer noch kein Satzgewinn für die Zweite zu verzeichnen war (darunter je einmal 10:12, 12:14 und 13:15).
Die darauf folgenden Spiele verliefen dann etwas spannender. Stefan Merx konnte dabei gegen Johannes Roeb in vier Sätzen den 2. Punkt für die 2. Mannschaft sichern; Rainer Fährmann gelang gegen Marc Schubert zwar ein Satzgewinn, aber im 4. Satz beendete Schubert dann die Partie zu seinen Gunsten.
Im einzigen Fünf-Satz-Spiel des Abends ging Konstantin Pauli gegen Stefan Dick zwar mit 1:0 und 2:1 Sätzen in Führung, aber auch dieses Spiel ging dann an die Erste.
Auch wenn die Erste die „9“ damit erreicht hatte, gab es noch einen dritten Punkt für die Zweitvertretung: Peter Kieven punktete in drei Sätzen gegen Viktor Fröse und sorgte in diesem durch veränderte Spielreihenfolge an den Schluss gerutschten Spiel für den 3:9-Endstand.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.