1. Schüler: Toller Erfolg im Pokalwettbewerb

Bei der diesjährigen Pokalendrunde in Gürzenich feierten unser Schüler etwas überraschend einen tollen Erfolg. Durch einen knappen 3:2-Sieg im Finale gegen Birkesdorf holten sie den Pott endlich noch einmal nach Gürzenich. Herzliche Gratulation an David Behl, Nils Heimerich und Eugen Nasibulin!

Durch die Vorrunde war unsere Mannschaft noch fast mühelos spaziert (der spannendste Moment war noch das verspätete Erscheinen von Eugen.)  Es wurde dreimal mit 3:0 locker gewonnen. Auch gegen die favorisierte Mannschaft aus Huchem-Stammeln, die aber nicht ihren besten Mann an diesem Tag dabei hatten. Dadurch kamen die Stammelner nicht einmal ins Halbfinale. Dort bezwangen unsere Jungs dann TTF Koslar ebenfalls wieder 3:0, wobei diese Spiele schon deutlich umkämpfter waren. Das Endspiel nahm einen etwas unerwarten Verlauf: die Birkesdorfer hatten mit dem Bezirksliga-erprobten Aron Brauswetter einen noch ungeschlagenen Spieler in ihren Reihen, aber gegen Brett 2 und 3 sahen wir uns schon klar im Vorteil. Als beim Stand von 1:1 aber dann das „Nerven-Spiel“ Brett 3 gegen 3 mit 9:11 unglücklich von Eugen im 5. Satz verloren wurde, waren wir gewaltig unter Druck: im Top-Spiel von David gegen Brauswetter und im Entscheidungsspiel Nils gegen den unangenehm spielenden Nipps mussten zwei Siege her: beide lösten die Aufgabe aber souverän und nervenstark, David dadurch sogar komplett ohne Niederlage an diesem Tag. Aber auch Nils und Eugen mit jeweils nur einer Niederlage im ganzen Turnier wirklich überzeugend. Eine echte Klasse-Leistung unserer Jungs!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.