1. Schüler: Sechser-Mannschaften in der Schüler-Klasse

Ein ganz besonderes Meisterschaftsspiel gab es am 3. Rückrunden-Spieltag unserer Schüler-Mannschaft: sowohl unsere Jungs, als auch die Gäste von den Tischtennisfreunden Kreuzau traten jeweils zu sechst an. Dabei wurde auch im 6er-System gespielt (und auf dem „Herren-Block“ aufgeschrieben), wobei natürlich die Ergebnisse des unteren Paarkreuzes nicht in die Wertung kamen. Was für uns aber auch besser war, da diese Begegnungen von den Gästen dominiert wurden. Aber auch das reguläre Endergebnis endete leider 3:7 für die Gäste. Trotz unserer personell sehr guten Besetzung, fehlte aber doch noch unsere Nr. 1 und bester Punktesammler David Behl, mit dem vielleicht mehr möglich gewesen wäre.

Dann hätten wir vielleicht auch die Tabellenführung verteidigen können, die wir nach den beiden knappen Siegen in den ersten Spielen gegen Huchem-Stammeln und Wollersheim überraschend erobert hatten. Aber Platz 2 ist für uns auch okay, zumal wir sowieso mehr Interesse daran haben, wie im Spiel gegen Kreuzau, möglichst viele Kinder einzusetzen und ihnen Spielpraxis zu geben, anstatt wie einige andere Teams aus taktischen Gründen teilweise auf Dreier-Mannschaften zu setzen (was im Braunschweiger-System möglich und in der Regel leider von Vorteil ist), um damit „alberne“ Erfolge in der Schüler-Kreisliga zu feiern. Da hat das Sechser-System gegen Kreuzau deutlich mehr Spaß gemacht – vielen Dank an die Gäste für die Mitwirkung bzw die „unbürokratische“ Flexibilität!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.