1. Schüler: Hinrunde schon beendet

Nach 7 Spieltagen und mit einem 6. Tabellenplatz hat unsere Schüler-Mannschaft die Hinrunde schon abgeschlossen. Man muss leider sagen, Mitte November deutlich zu früh, da die Spieltage in dieser Klasse nicht gut aufgeteilt sind. Die beiden letzten Spiele endeten mit einem 6:4-Auswärtssieg in Kreuzau und einer 4:6 Heimniederlage gegen Jülich. Diese beiden Ergebnisse spiegeln auch ganz gut den Verlauf der gesamten Runde.

Spielt unsere Mannschaft in stärkster Besetzung, können wir sogar auswärts beim Tabellenführer gewinnen, (was man völlig überraschend in Kreuzau geschafft hat). Wenn wir aber mehrere von unseren Neulingen einsetzen, um ihnen Spielpraxis zu geben, erlebt man eine Woche später eine Heimniederlage gegen den Tabellenfünften, der nicht einmal komplett bei uns angetreten war.

Es ist leider weiterhin ein Dilemma, dass in diesem Jahr in unserem Kreis keine Schüler-Kreisklasse oder Aufbauklasse oder irgendein Wettkampfangebot für Kinder angeboten wird, die noch ganz neu und unerfahren im Spielbetrieb sind. Das ist alles andere als gut für die Nachwuchsförderung und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach in nur wenigen Jahren in ganz schlechten Nachwuchszahlen widerspiegeln.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.