1. Jungen: Wieder ein Start mit Handbremse

Das Personengerüst der ersten Jungenmannschaft hat sich seit der Rückrunde wiedereinmal etwas verändert. Alterstechnisch musste Marco die Mannschaft verlassen, dafür ist Fabian nun definitiv aufgerutscht. Die Mannschaft an sich ist auch relativ stark, wenn sie denn auch zwischendurch mal vollständig spielen würde. Aber die aktuelle Tabelle ist noch nicht wirklich aussagekräftig.

Nach drei Spielen, von denen aber nur zwei in der Wertung sind, steht man in der Tabellenmitte und damit ganz knapp über den Abstiegsplätzen.
Mersch-Pattern hatte bereits vor Beginn der Hinrunde zurückgezogen, sodass dieses Spiel schon einmal gar nicht ausgetragen werden musste (und wir dadurch noch eine Woche vorher „Herbstferien“ hatten.) Im ersten Spiel gegen Jülich fehlten mit Matthias und Fabian gleich zwei Spieler. Emre und Philip sind zwar eingesprungen, doch vor allem Philip hatte mit dem Niveau dieser Klasse sichtlich zu kämpfen. Am Ende konnten hier Marius und Emre jeweils einen Punkt ergattern und damit das Ergebnis etwas beschönigen.

Im zweiten Spiel war Matthias wieder mit dabei. Unser Füchschen Fabian fehlte aber auch hier. In Vossenack traf man aber auf eine ersatzgeschwächte Mannschaft und das Resultat fiel überdeutlich aus: Gerade einmal ein Einzel ließen wir dem Gastgeber. – Vermutlich keine direkte Reaktion auf diese Niederlage, aber durchaus verständlich, ist der folgende Rückzug Vossenacks, sodass dieses Spiel leider komplett aus der Wertung fällt.

Das bislang dritte Spiel bestritten wir dann in heimischen Gefilden gegen die „Nachbarn“ aus Birkesdorf. Diesmal mit Fabian, aber ohne Manuel. Dieser musste sich noch von der Kursfahrt erholen. Die Semke-Brüder spielten auch gewohnt stark auf. Nachdem beide Doppel an den Gast gingen konnte je einer der beiden uns noch einen Punkt abluchsen. Mit einem 8:4-Endstand können wir aber ganz gut leben – aktuell halten die Jungs uns nämlich von dem Abstiegsplatz fern. Und zumindest zur Halbserie sollte sich ein Abstieg vermeiden lassen.

Als nächstes geht es erst einmal nach Baesweiler, um dann am ersten Novemberwochenende gleich zwei Spiele hintereinander zu haben. Das sollte aber alles machbar sein.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.