1. Jungen: Auch zu später Stunde ganz stark!

Nachdem Koslar um eine Verlegung des Spieles vom vergangenen Wochenende gebeten hat, mangels Spieler, konnte die Partie am gestrigen Mittwoch in Koslar zu einer für die Jugend eher untypischen Zeit dennoch stattfinden. Dank Schulstress und so mancher Klausur und Nachmittagssport traten sowohl die Mannschaft, als auch der Betreuer recht unmotiviert an die Tische bzw. die Zählgeräte. Erfolgreich waren wir trotzdem.

In den Doppeln legten sowohl Elisa und René als Doppel 2, als auch Ben und Kai an Doppelbrett 1 einen Traumstart hin: Beide konnten sich mit jeweils 3:0 Sätzen die Punkte sichern. Im Einzel lief es dann erst einmal ein wenig anders: Elisa gewann und verlor die Sätze abwechseln, sodass sie in den Fünften dufte. Diesen konnte sie dann doch recht knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Anders bei Ben: Nach einem sehr deutlichen ersten Satz (zu 2) trumpfte der kleinere und deutlich jüngere Piet Nogga richtig auf und gewann den zweiten Satz mit 11:13 Punkten für Koslar. Auch in den Folgesätzen konnte Ben sich nicht “ausruhen” und musste sich ins Zeug legen, um das Spiel im vierten Satz mit 14:12 Punkten ganz für sich zu entscheiden.

Renés Sätze waren allesamt recht knapp. Auch er musste in einem Spiel, das mehr von seinen Schupfbällen kontrolliert wurde, einen Satz an den Gastgeber abgeben, was am fünften Mannschafts-Punkt nichts ändert. Kai, der am Vortag in Arnoldsweiler ja bereits eine sehr gute Leistung abgeliefert hatte, konnte die drei nötigen Sätze ohne Probleme “einfahren”.

Die letzten beiden notwendigen Punkte holten dann auch Ben und Elisa noch zuverlässig, wobei es bei Elisa wieder nicht ohne Satzverlust abging. Am Ende des späten Mittwochabends haben die GFC-Akteure ganze fünf Sätze in Koslar gelassen, was für den Gastgeber zu keinem Punkt reichte. Also auch hier, trotz mangelnder Motivation eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Die kommende Partie gegen Niederzier-Ellen ist leider auch vom Jugend-Problem betroffen und wird voraussichtlich auf kommenden Montag (8.11.) gelegt.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.