1. Herren: Sieg noch verspielt

Die nach einer verkorksten Saison in der Kreisliga abgestiegene 1. Mannschaft trat zum Auftakt eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse beim FC Niederau I an. Trotz neu „gemischter“ Aufstellung (auf drei Positionen wurde mit der „Zweiten“ getauscht) gingen wir leicht favorisiert in das Duell. Dieser Rolle wurden wir auch lange Zeit gerecht, beim Zwischenstand von 8:4 für uns schien es für alle Beteiligten nur noch eine Frage der Zeit, wann der entscheidende Punkt für uns eingefahren werden kann.

Doch da hatten wir die Rechnung ohne die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber gemacht, die es tatsächlich noch schafften, mit Geschick und gelegentlichem Glück an der richtigen Stelle die folgenden vier Spiele inkl. Schlussdoppel für sich zu entscheiden und damit noch den achten Punkt zum Unentschieden zu verbuchen. Vier dieser letzten drei Spiele endeten nach fünf Sätzen und insgesamt stand eine Satzbilanz von 36:29 für uns zu Buche, für die wir uns aber nichts kaufen können, sondern die eher veranschaulicht, dass die knappen Spiele (sechs Fünfsatzspiele) bis auf eine Ausnahme alle auf das Konto der Gastgeber gingen.

Die Gastgeber hätten an dem Abend auch unter „FC Kesternich“ antreten können, denn bei sechs der acht Punkte waren die Mitglieder der gleichnamigen Familie beteiligt. Peter Kesternich gewann mit H. Dahlmanns zwei Doppel und sowie oben gegen Marc Schubert und Johannes Roeb beide Einzel. Unten siegte „Papi“ Klaus zweimal knapp in der Verlängerung des 5. Satzes, nach 2:0-Führung gegen Ben Kerstan und nach 0:2-Rückstand gegen Markus Klehr.

Ansonsten konnten oben Johannes und Marc jeweils gegen Dahlmanns gewinnen, Johannes nach großer Aufholjagd mit 17:15 im Entscheidungssatz, Marc mit 3:0, wobei Satz 2 mit 21:19 „recht knapp“ war.

In der Mitte gab es zwei souveräne Dreisatzsiege von Robert Morschhäuser; Stefan Dick gewann gegen Rifisch 3:1, war gegen Schieren aber ohne Satzgewinn überraschend chancenlos.

Unten siegte Markus Klehr noch 3:1 gegen Weber, Ben hatte gegen den gleichen Gegner weniger Erfolg und verlor im fünften Satz, wie im ersten Einzel durch „Schmutzball“ ganz am Ende…

Trotz des vergebenen Sieges hat das erste Spiel Spaß gemacht, die Atmosphäre war sehr gut, quasi warm – leider im Gegensatz zu den Duschen 😉

Nach der Kreismeisterschaftspause steht die 1. Pokalrunde gegen Weisweiler/Wenau A an und danach direkt das brisante „Derby“ gegen unsere 2. Mannschaft, die sich mit dem glatten 9:1-Sieg am 1. Spieltag als Tabellenführer gleich mal in die Favoritenrolle gespielt hat.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.