1. Herren: Licht und Schatten am 1. Spieltag

Wie das am 1. Saisonspieltag eben so ist, lassen sich die Spielausgänge nach der langen Pause noch weniger einschätzen und planen als sonst. Das Heimspiel gegen Stetternich war dafür ein gutes Beispiel. Der Gegner war mit den besten sechs Mann angereist, in dieser Aufstellung eine Mannschaft für einen guten Mittelfeldplatz. Dafür haben wir in der Vergangenheit gegen diese Mannschaft, gerade in den Heimspielen oft gut ausgesehen. Leider mussten wir auf unsere Nr. 1 Matthias Mees verzichten, was die Aufgabe nicht einfacher machte.

Umso erstaunter waren alle Beteiligten nach rund einer halber Stunde Spielzeit, als das Zählgerät einen Zwischenstand von 4:0 für uns auswies! Hatten wir doch tatsächlich alle drei Doppel gewonnen, letzte Saison so gar nicht unsere Stärke. Und das auch noch mit einigen neuen Kombinationen bzw. Verlegenheitslösungen, dazu noch ohne einmal in den Entscheidungssatz zu müssen.

Dass es so nicht weiterlaufen konnte, war uns schon klar. Die Gäste spielten nun doch ihre ohne Zweifel vorhandene Klasse aus, holten Punkt um Punkt und gingen erstmals mit 7:6 in Führung. Ins Schlussdoppel konnten wir uns noch „retten“, das war es aber dann. Hier setzten sich die Gäste jetzt deutlich durch und konnten die Heimfahrt doch noch mit einem glücklichen 9:7-Erfolg antreten.

Im Einzelnen konnte sich unsere „Neuverpflichtung“ aus dem eigenen Verein, Thomas „Toni“ Franz, gleich mit einem Punktgewinn im oberen Paarkreuz einbringen. Ebenso 1:1 schnitt dort Denis Krahe ab. In der Mitte holte Sebastian Mohr ebenfalls ein 1:1, während unser zweiter Neuling, Michael Tuchscherer, der aus der 2. Mannschaft hochgerückt ist, dem sofortigen Aufrutschen ins mittlere Paarkreuz Tribut zollen musste und zwei Niederlagen einstecken musste.

Unten holte Marc Schubert nach großen Anlaufschwierigkeiten noch ein 1:1, während Ersatzmann Christian Pingen (vielen Dank noch mal!) mehr als unglücklich zweimal hauchdünn im Entscheidungssatz abgeben musste und in keinem Spiel schwächer als sein Gegner war.

Nach der Kreismeisterschaftspause geht es mit einem Auswärtsspiel beim TV Düren gegen einen weiteren Gegner auf Augenhöhe weiter, wir werden wieder alles geben und hoffen, dass die entscheidenden Ballwechsel diesmal auf unserer Seite gewonnen werden.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.