1. Herren: Erst zu spät, dann stürmisch wie das Wetter…

Beim Auswärtsspiel in Birkesdorf am stürmischen Donnerstagabend wurden wir beim Betreten der Halle erstmal der Reihe nach von einem bestimmten Birkesdorfer Spieler ausgeschimpft… Wir hatten tatsächlich alle übersehen, dass die Gastgeber ihre Heimspiele seit dieser Saison bereits um 19.00 Uhr beginnen, da diese aus hallentechnischen Gründen um spätestens 22.00 Uhr beendet sein müssen. Daher bemühten wir uns in der Folge natürlich redlich um ein pünktliches Ende, welches später auch gegen 21.15 Uhr mehr als problemlos erreicht werden konnte. Alle Aufregung umsonst…

Gleich in den Doppeln legten wir gegen das Tabellenschlusslicht entsprechend stürmisch los: Alle Doppel wurden in drei (Roeb/Morschhäuser), vier (Dick/Kerstan) bzw. knapp in fünf Sätzen (Schubert/Pauli) gewonnen.

Auch in den Einzeln ließen wir in der Gesamtbetrachtung nicht viel anbrennen. Im oberen Paarkreuz unterlag Marc Schubert zwar zunächst gegen Starkens trotz 4:0-Führung im fünften Satz, Johannes Roeb holte gegen Uzun aber gleich unseren nächsten Punkt, wenn auch nach Abwehr von Matchbällen etwas glücklich mit 14:12 im Entscheidungsdurchgang.

In der Mitte gewann Stefan Dick relativ sicher mit einem knappen Satzverlust gegen Kurth, während sich Robert Morschhäuser gegen seinen früheren „Lehrmeister“ Berthold Dick auf Birkesdorfer Seite nur mit Mühe und 12:10 im fünften Satz behaupten konnte.

Die Vorentscheidung war dann schon dem unteren Paarkreuz überlassen: Ersatzmann Konni Pauli, der Markus Klehr gut vertrat, besiegte Körfer ohne Probleme und Satzverlust. Ben Kerstan hatte gegen Michels nur im ersten Satz Schwierigkeiten, nachdem dieser aber mit 12:10 über die Runden gebracht war, lief der Rest wie von alleine.

In der zweiten Einzelrunde musste damit beim Zwischenstand von 8:1 nur noch ein Pünktchen zum Gesamtsieg her. Johannes war es gegen Starkens nicht vergönnt, der seinem Namen an diesem Abend alle Ehre machte, und Johannes nach 9:7-Führung im ersten Satz nur noch sechs weitere Einzelpunkte im ganzen Spiel gönnte.

Den „Sack zu“ machte dann Marc, der gegen Uzun ohne größere Gegenwehr mit 3:0-Sätzen den fehlenden Punkt zum Gesamtsieg, und damit endlich auch zum ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison beisteuerte, womit zusätzlich auch dieser „Fluch“ endlich besiegt sein sollte…

Weiter geht’s kommenden Freitag in der heimischen Arena gegen Merzenich.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.